Kunstwettbewerb 2024

Auch in diesem Schuljahr fand wieder der Kunstwettbewerb für die Gestaltung des Schultagebuches statt.

Das Thema in diesem Jahr lautete „Die Umrisszeichnung meiner Gemeinde phantasievoll verwandelt“

Im Zuge des Kunstunterrichtes entstanden tolle Kunstwerke, aus denen es wieder schwer war, einen Gewinner/ eine Gewinnerin zu ermitteln.

Eine Jury, die aus allen Lehrkräften bestand, prämierte die drei besten Werke, die von besonderer gestalterischer Ausdrucksfähigkeit und einem hohen Maß an Kreativität zeugten.

Bei der Siegerehrung am 22. Juni ging der erste Platz an Eva Saretz aus der Klasse 3b. Thilo Häfner aus dem Schulkindergarten erhielt den zweiten Preis. Den 3. Platz belegte Joschua Reiter aus der Klasse 4b.

Stephanie Grofe und Juliane Danford, die Initiatorinnen des Wettbewerbs, freuen sich über die Möglichkeit, dass die Bilder der drei GewinnerInnen das ganze Schuljahr 2024/2025 im Schultagebuch der Grundschule zu sehen sein werden. So wird das Siegerbild von Eva Saretz auf der Vorderseite des neuen Schultagebuches abgedruckt.
Die Bilder von Thilo Häfner und Joschua Reiter werden auf einer Seite im Schultagebuch zu sehen sein.
Zusätzlich gab es für die 3 GewinnerInnen einen Gutschein des ortsansässigen italienischen Restaurants „Gran Sasso“ . Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie di Maria für die großzügige Spende.