Ausstieg aus dem Auto
Wir bitten Eltern, die Ihr Kind mit dem Auto bringen, auf dem Parkplatz der Oberschule am Ausstieg herauszulassen.
Schulausfall und Schülerbeförderung
Nach wie vor gilt die Regelung, dass der Landkreis Harburg darüber entscheidet, ob die Schülerbeförderung und damit dann auch der
Unterricht an allen Schulen im Kreisgebiet ausfallen.
Bei einem Unterrichtsausfall aufgrund der Witterung stellen die Schulen die Betreuung der Schülerinnen und Schüler sicher.
Die Kreisverwaltung empfiehlt, auf die morgendlichen
Hörfunkdurchsagen um 6.00 Uhr oder 6.30 Uhr zu achten. Daneben gibt es die Möglichkeiten, sich im Internet unter www.vmz-niedersachsen.de zu informieren. Alle Schulen werden von der Kreisverwaltung per E-Mail über den Ausfall der Schülerbeförderung unterrichtet. Die Erfahrungen vergangener Winter haben die Kreisverwaltung dazu veranlasst, die notwendigen Informationen für diesen Anlass noch breiter zu streuen.
Das letzte Wort beim Schulweg im Winter haben aber nach wie vor die Eltern. Auch wenn kein genereller Schulausfall angekündigt wird, können Eltern, die eine unzumutbare Gefährdung auf dem Schulweg befürchten, selbst entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken.
Infos
Schulausfall
Unter der Telefonnummer 04171 – 693 333 werden Bandansagen geschaltet, die Auskunft über einen Schulausfall
geben. Diese Nummer ist stets geschaltet und mit Informationen hinterlegt.
Diese beiden Nummern werden auch dann mit Informationsansagen geschaltet, wenn trotz winterlicher Straßenverhältnisse nicht von einem Schulausfall auszugehen ist.