Wir sagen euch Tschüß!

„Nun ist es soweit. Die Zeit ist jetzt um. Heut ist euer letzter Tag …“ hieß es am Donnerstag in der Grundschule Stelle. Bei strahlendem Sonnenschein verabschiedeten wir unsere Viertklässler mit allen Klassen, Eltern und Verwandten.

Nach dem Lied „Alt wie ein Baum“ der Viertklässler, wurden die SchülerInnen durch ein Spalier der Drittklässler geführt und konnten sich alle einzeln von Ihren Klassenlehrerinnen verabschieden.

Danach gab es eine Ansprache der Schulleitung Frau Lömker, bei der noch einmal das eine oder andere Highlight der Grundschulzeit hervorgehoben wurde. Nicht nur das Vergangene sprach Frau Lömker an, sondern auch das, was „vielleicht“ kommen könnte – vielleicht werden einige Kinder die Schule vermissen, vielleicht aber auch nicht, vielleicht wird ein Kind etwas erfinden oder vielleicht wird ein Kind ein Fußballstar. Am Ende war sie sicher – jeder ist etwas Besonderes mit all seinen Talenten und Begabungen und jeder wird seinen Weg gehen.

Danach sangen die Viertklässler noch das Lied „Go West“ umgedichtet als „Goodbye, liebe Grundschulzeit“. Spätestens hier rollten die ersten Tränen.

Nun gab es noch für alle Viertklässler eine Blume und die Verabschiedung endete wie immer mit dem Lied „Wir sagen euch Tschüß“. Auch hier gab es einige Tränen bei Schülern, Eltern und Lehrern.

Am Freitag wurden wurden die Viertklässler in Fliegenberg in ähnlichem Rahmen sehr tränenreich verabschiedet.

Wir wünschen allen Viertklässlern alles Gute und einen tollen Start an der neuen Schule. Es war schön, dass ihr bei uns wart.

Auch Frau Ott und Frau Dimitrova wurden heute auf der Feier verabschiedet. Frau Ott leitete und prägte seit vielen Jahren den Schulverein der Schule. Frau Dimitrova unterstützte die Schule am Vormittag und Nachmittag im Rahmen ihres Bundesfreiweilligendienstes. Bei beiden möchten wir uns auch auf diesem Wege noch einmal herzlich für alles bedanken.

Verabschiedung in Stelle

Verabschiedung in Fliegenberg